Kategorien
1991

Episode 35 Teil 2

Löffel und Biene
Bei Löffeln ist nicht alles Gold was glänzt. Foto: Th. Steinhoff

Was bisher geschah: Slavistik-Studentin Erika, die anders hieß und Germanist Thorsten, der immer noch so heißt, brachten 1991 einen jungen ukrainischen Grenzbeamten aus dem Konzept. Er hielt sie für Bonnie&Clyde und verdächtigte sie des verbotenen Waffenbesitzes im Fahrzeug, hier einem Zug von Odessa über Kiew nach Prag. Die Spannung im Abteil stieg.

Episode 29: Lehithraoth Ajeleth!

1991-1995
1991-1995
Episode 29: Lehithraoth Ajeleth!



Loading





/

Kategorien
1994

Episode 27 Teil II

Ivrith-Bingo. Das Wort links oben kam im Diktat leider nicht vor. In der Episode spielt es eine wichtige Rolle. 🙂

Was bisher geschah… Im Bejt Ulpán, dem Jüdischen Kultur- und Bildungszentrum Odessa Mitte der 90er Jahre, hatte ich am Schwarzen Brett ein Kursangebot gesehen: Ivrith für Anfänger.

Kategorien
1994 1995

Episode 26: Alles wird normal

Nicht käuflich. Der Podcaster 1994/95. 😉

То все будет нормально – „dann wird allit juut!“ würden meine Ur-Berliner wahrscheinlich sagen. 1995 war es in Odessa im Innenhof des Bejt Ulpán etwas anders gemeint.

Episode 26: Alles wird normal

Geldscheine mit Foto des Podcast-Autors
1991-1995
Episode 26: Alles wird normal



Loading





/

Kategorien
1994 1995

Episode 03: Die furchtlose kleine Schwester

Auguste Alfred, Sr. Elisabeta und der Autor 1994

Klein aber oho – das traf auf mich nie zu. Umso mehr auf Sr. Elisabeta, der diese Odessa-Podcast-Episode gewidmet ist.

Episode 03: Die furchtlose kleine Schwester

Afrikanisches Essen in Odessa 1994
1991-1995
Episode 03: Die furchtlose kleine Schwester



Loading





/