Kategorien
1993

Episode 13: Hochzeit – Dabeisein ist alles!

nygifta!

Es muss nicht die eigene Eheschließung sein, um ein Highlight zu erleben. Heute im Podcast: Eine ländlich ukrainische Vessílja.

Kategorien
1993

Episode 09: Im Waggon zur Weißen Stadt

Gleisweiche

Belgorod Dnjestróvskij – die Weiße Stadt am Dnjestr. Schon Episode 2 spielte in der Nähe. Aber ich sollte in späteren Jahren noch einige Male dahin fahren. Per Elektrítschka, was E-Lok-Zug bedeutet. Um eine dieser Fahrten geht es heute in Episode 9.

Kategorien
1993

Episode 08: Ganz unten haben wir Forscher

Literaturmuseum Odessa, Foto von 2008

Ich war jung. Ich war verliebt. Bis über beide Ohren. Und ich war – ganz unten. Im Keller des Literaturmuseums von Odessa.

Kategorien
1993

Episode 01: Roma

Odessa-Fahrende 1995

Von Anfang an reiste ich am liebsten per Zug nach Odessa. Wer die Episode »Roma« anhört, ahnt vielleicht, warum.

Text & Musik: Thorsten Steinhoff, 27. März 2022