Kategorien
1994

Episode 27: Ajéleth ha moráh

Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch
Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch

Viele Jahre lang mussten sich meine Schüler:innen mit Ajeleth herumschlagen. So war – und ist – der Name eines Schulungssystems der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG in München. Wie dieses Onlinesystem zu seinem Namen kam, darum geht es in Episode 27 Ajéleth ha moráh.

Episode 27: Ajéleth ha moráh

Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch
1991-1995
Episode 27: Ajéleth ha moráh



Loading





/

Episode 18: Veteran der Versöhnung

Schulhof der Schule No. 90 in Odessa
1991-1995
Episode 18: Veteran der Versöhnung



Loading





/

Episode 07: Stopki

1996-2008
1996-2008
Episode 07: Stopki



Loading





/

Kategorien
1996

Episode 07: Stopki

Marita Steinhoff, A.A. Bejderman und sein Interpret Thorsten Steinhoff in Regensburg 1996
Marita Steinhoff (†), Dichter A.A. Bejderman und sein Interpret Th. Steinhoff 1996 in Regensburg

„Dieses Kunststück kann ich auch vorführen.“ – Der das nach eigener Aussage einem ungläubig staunenden Deutschen gesagt hatte, war ein Poet aus der Literaturstadt Odessa. Das Kunststück war eine Stopka. Was ist das?