Kategorien
1994

Episode 27 Teil II

Ivrith-Bingo. Das Wort links oben kam im Diktat leider nicht vor. In der Episode spielt es eine wichtige Rolle. 🙂

Was bisher geschah… Im Bejt Ulpán, dem Jüdischen Kultur- und Bildungszentrum Odessa Mitte der 90er Jahre, hatte ich am Schwarzen Brett ein Kursangebot gesehen: Ivrith für Anfänger.

Kategorien
1994

Episode 27: Ajéleth ha moráh

Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch
Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch

Viele Jahre lang mussten sich meine Schüler:innen mit Ajeleth herumschlagen. So war – und ist – der Name eines Schulungssystems der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG in München. Wie dieses Onlinesystem zu seinem Namen kam, darum geht es in Episode 27 Ajéleth ha moráh.

Episode 27: Ajéleth ha moráh

1991-1995
1991-1995
Episode 27: Ajéleth ha moráh



Loading





/