Episode 29: Lehithraoth Ajeleth!

1991-1995
1991-1995
Episode 29: Lehithraoth Ajeleth!
Loading
/
Kategorien
1994

Episode 29 „Lehithraóth
Ajéleth!“

Naive Graphik mit kindlichem Flugzeug nach Israel und Friedenstaube

Das Jahr 2023 geht heute zu Ende, das Jahr 5784 dauert noch bis zum 2. Oktober. Des neuen Jahres nach christlicher Zeitrechnung. Anno Domini 1995 brachte mich der jüdische Kalender ordentlich ins Trudeln.

Episode 28c Ajeleth laván

1991-1995
1991-1995
Episode 28c Ajeleth laván



Loading





/

Kategorien
1994

Episode 27 Teil II

Ivrith-Bingo. Das Wort links oben kam im Diktat leider nicht vor. In der Episode spielt es eine wichtige Rolle. 🙂

Was bisher geschah… Im Bejt Ulpán, dem Jüdischen Kultur- und Bildungszentrum Odessa Mitte der 90er Jahre, hatte ich am Schwarzen Brett ein Kursangebot gesehen: Ivrith für Anfänger.

Episode 27, Teil 2

1991-1995
1991-1995
Episode 27, Teil 2



Loading





/

Kategorien
1994

Episode 27: Ajéleth ha moráh

Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch
Russisch-Jiddisches Wörterbuch und Ivrith-Lehrbuch

Viele Jahre lang mussten sich meine Schüler:innen mit Ajeleth herumschlagen. So war – und ist – der Name eines Schulungssystems der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG in München. Wie dieses Onlinesystem zu seinem Namen kam, darum geht es in Episode 27 Ajéleth ha moráh.

Episode 27: Ajéleth ha moráh

1991-1995
1991-1995
Episode 27: Ajéleth ha moráh



Loading





/